alternative Investments

Wie gut sind P&R Container wirklich?

Geschrieben von Jens Biegemeier. Veröffentlicht in alternative Investments

P U R

P&R Container gibt es bereits seit über 40 Jahren zu kaufen. Der Anbieter, die P&R Gruppe, erfüllte bisher weitestgehend die Zusagen, die an die Kunden gemacht worden sind, die ihr Geld angelegt haben. P&R ist der älteste Anbieter im Bereich der Geldanlage für Container Investments und laut eigenen Angaben der Marktführer. Aktuell werden ca. 1,5 Mio. Containereinheiten (TEU) verwaltet (Stand 31.01.2016).

Insgesamt blickt das Unternehmen auf das Vertrauen von ca. 62.000 Investoren zurück. Was eine beachtliche Zahl darstellt.

Welches ist das beste Container Investment?

Geschrieben von Martin Jacobs. Veröffentlicht in alternative Investments

Container Am Kran

Diesen Artikel schreibe ich nun in eigener Sache, nachdem ich immer wieder Anfragen und Anrufe bekomme, welches der aufgeführten Container Investments das Beste sei. Die Auswahl ist tatsächlich nicht so einfach, da vielen Anlegern das Hintergrundwissen fehlt. Ich möchte im Folgenden ein paar Gedankengänge aufzeigen, die eine Entscheidung für das eine oder andere Container Investment erleichtern sollten.

Die besten alternativen Investments auf einen Blick!

Geschrieben von Martin Jacobs. Veröffentlicht in alternative Investments

Alternative Investments Uebersicht
Wie kann man in Alternative Investments und geschlossene Fonds sein Geld anlegen

Die alternativen Investments gehören in jedes Portfolio professioneller und institutioneller Anleger. Sie versprechen eine von der Börse unabhängige Rendite und eine kalkulierbare Performance im oberen ein- oder zweistelligen Renditebereich. Die Universität Yale besitzt mit ihrem Stiftungsvermögen von 23,9 Rd. USD (2014) eine der größten Vermögensverwaltungen der Welt. Mit 58,8% des Gesamtvermögens nehmen die alternativen Investments einen großen Stellenwert des Stiftungsvermögens ein. Die Vermögensverwalter schafften es, im Jahr 2014 eine Rendite von 20,2% zu erwirtschaften. Im Vergleichszeitraum erreichte der DAX einen Wertzuwachs von lediglich 7,6%. Wie können nun private Anleger von diesen alternativen Investments profitieren, ohne ein zu großes Risiko einzugehen? Was ist wichtig und worauf muss man bei der Auswahl unbedingt achten?

Diese 7 Punkte muss man beim Kauf eines geschlossenen Immobilienfonds beachten?

Geschrieben von Martin Jacobs. Veröffentlicht in alternative Investments

Geschlossener Immobilienfonds Kopie
Wie kann man sein Geld in geschlossenen Immobilienfonds anlegen?

Geschlossene Immobilienfonds sind traditionell die bedeutendsten Fonds, die i.d.R. in eine oder mehrere Immobilien investieren. Bei Erreichen der avisierten Anlagesumme schließt der Fonds für weitere Anleger. Grundsätzlich gehören Immobilien weltweit zu den beliebtesten Investitionen. Deutschland wird das Jahr 2015 mit 55 Mrd. EURO beenden. Das würde einen neuen Transaktionsrekord im gewerblichen Immobilienbereich darstellen, so prognostiziert Dr. Frank Pörschke (CEO Jones Lang Lasalle Germany). Wie kann man nun als privater Anleger von den Vorteilen der Immobilieninvestitionen wie regelmäßiger Ertrag, eine hohe Rendite und Inflationsschutzprofitieren? Mit diesen 7 Punkten reduzieren Anleger das Verlustrisiko.

BUSS verkauft Container - 8.000 Anleger können sich freuen

Geschrieben von Martin Jacobs. Veröffentlicht in alternative Investments

Buss Hansa Terminal

BUSS verkauft 175.000 20-Fuß und 40-Fuß Container an amerikanische Container Leasinggesellschaften. Damit ist das eine der größten Transaktionen im Bereich Container, die es in Deutschland gab. Insgesamt wurden 208 Mio. USD und 82 Mio. EURO erlöst und werden an die Anleger ausgeschüttet. Die ursprüngliche Prognose von 4,86% p.a. wurde nur leicht unterschritten. Die Anleger erhielten umgerechnet eine Auszahlung von 4,82% p.a. In Zeiten von niedrigen Zinsen un Erträgen eine ordentliche Auszahlung.